Tanzen in der Schwangerschaft

Bringt Wohlbefinden und macht Freude

Es ist ein uraltes Wissen, dass Tanzen auch in der Schwangerschaft und während der Geburt sehr kraftvoll und hilfreich sein kann. In diesem Kurs kannst du über die Bewegung bei dir ankommen, deinen Körper wahrnehmen und die Verbindung zu deinem Baby spüren. Du darfst einfach sein, auch mit dem was gerade ist.

Freies Tanzen ist wie ein energetisches Auftanken für Körper, Geist und Seele. Es aktiviert und belebt und bringt dich gleichsam in die Ruhe, von der aus du gestärkt in den Alltag übergehen kannst. Du wirst spielerisch unterstützt, Vertrauen in dich und deine Kraft zu entdecken, zu stärken und dich mit deiner Intuition und deinen inneren Ressourcen zu verbinden. Für jeden Kursabend gestaltet Margarita ein Mosaik, zusammengesetzt aus Körperwahrnehmung, Musik, freies Tanzen, gezielten Impulsen und Entspannung.


Der Kurs


  • fördert deine Beweglichkeit und kräftigt sanft deine Muskulatur
  • aktiviert deinen Kreislauf und regt die Durchblutung an
  • mobilisiert dein Becken und fördert die Aufrichtung deines Körpers
  • unterstützt die bewusste körperliche Entspannung
  • bringt Wohlbefinden und macht Freude


Zudem bewegen deine Bewegungen auch dein Kind und fördern seine Entwicklung bereits im Mutterleib


Ein Einstieg ist jederzeit ab der 13 Schwangerschaftswoche möglich. 

Es braucht keinerlei Tanzerfahrung. Komm in bequemer Kleidung. Wir tanzen nach Möglichkeit Barfuss.

Unterrichtssprache: Deutsch und Englisch

Kursinformation

Wann 

jeweils an einem Mittwoch, 18.00-19.00 Uhr

Daten:

10. Mai

14. Juni

12. Juli

9. August

13. September

11. Oktober

8. November

13. Dezember 2023

Wo

Geburtshaus Matthea, im Mondraum, Klybeckstrasse 64, 4057 Basel

Kosten

Offene Abende, Bar zahlen oder per Twint bei Ankunft CHF 25.-

Anmeldung

contact@margaritakennedy.com oder  076 442 28 73

www.margaritakennedy.com


Über mich:

Margarita Kennedy 

Bewegung erfüllt mein Leben mit Freude. Meine grosse Neugier für den menschlichen Körper in Verbindung mit Berührung, Bewegung und Stille – und die Heilung die dadurch entstehen kann, hat mich schon immer fasziniert. In Holland habe ich Tanz und Choreografie studiert und meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Ich wirkte in zahlreichen Tanz- und Theaterproduktionen im In- und Ausland und inszeniere meine eigenen Projekte in Zusammenarbeit mit verschiedenen KünstlerInnen aus unterschiedlichen Kunstsparten.

Als Tanzpädagogin bin ich in verschiedenen Institutionen tätig und habe Erfahrung im Unterrichten mit Profis, Kindern, Jugendlichen, Senioren, Menschen mit Sehbehinderung und Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung.

Seit mehreren Jahren bin ich diplomierte Bewegungs- und Körpertherapeutin der Ortho Bionomy und der Ilan Lev Methode und biete Behandlungen im Geburtshaus Matthea an. Ich bin Mama von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Basel.


Tanzen in der Schwangerschaft